Pop / Rock · Kabarett

Helge Schneider - Pretty Joe und die Dorfschönheiten!


Frontmann der Dorfschönheiten, Helge besticht nicht nur durch seinen Sinn für Humor, sondern auch mit musikalischer Virtuosität.

Bei den „Dorfschönheiten“ spielen sich langjährige Weggefährten wie Peter Thoms (Percussion), Carlos Boes (Blasinstrumente), Sandro Giampiedro (Gitarre), Schöntrommler Willy Ketzer sowie die beiden „Neuen“ Kai Struwe (Bass) und Rainer Lipski an den Tasten die Töne virtuos zu. Und auch Superstar & Stimmungstänzer Sergej Gleithman und Teekoch Bodo Oesterling werden dabei sein! Neben den Hits seines Albums „Sommer, Sonne, Kaktus“, mit dem der Komiker erstmals die Spitze der deutschen Album Charts eroberte, werden Helge & seine Freunde auch wieder alte Klamotten, aber mit neuer Melodie und anderem Text, spielen: Ob Katzeklo oder Wurstfachverkäuferin, Telefon- oder Meisenmann, Texas oder Fitze, Fatze entscheidet der Boss erst auf der Bühne.

Frontmann Helge besticht nicht nur durch seinen Sinn für Humor, sondern auch mit musikalischer Virtuosität. Er wird sich ausgiebig seinen vielen Instrumenten wie Eierschneider (spanische Gitarre), Klavier, Trompete, Quetschkommode oder panischer Flöte widmen. Zwischen den Liedern nimmt er sich immer wieder Zeit zum Tee trinken und uns ein paar unglaublich wahre Geschichten aufzutischen.
http://www.helge-schneider.de/


Vergangene Termine