Kunstausstellung

Helga Stähli


Helga Stähli wurde in Graz geboren. Seit über 25 Jahren im kreativen Modebereich tätig, fand sie 2003 den Weg zur Malerei.
Im Laufe der folgenden Jahre entstand ein beeindruckendes Gesamtwerk, das durch verschiedene Studien an Kunstakademien
und in Workshops bei namhaften Künstlern mehr und mehr an Intensität und Kraft gewinnen konnte.
Bevor sie 2012 nach Gerersdorf zog, lebte sie in der Schweiz, wo bereits die erste Ausstellung 2006 ein durchschlagender Erfolg wurde und weitere Ausstellungen in der Schweiz folgten. Helga Stähli lebt und arbeitet in Gerersdorf, wo ihr die sanfte südburgenländische Landschaft reichlich Inspiration für ihre Malerei bietet.
Mit dieser Ausstellung im Freilichtmuseum wird ihr Werk erstmals in Österreich öffentlich präsentiert.


Vergangene Termine