Kabarett

Helfrieds Strenge Kammer


Vier interessante Talkgäste, die auf dem 70er-Jahre-Hometrainer Platz nehmen. Eine Liveband mit einigen von Kärntens besten Jazzmusikern. Und der Gastgeber Helfried (alias Kabarettist Christian Hölbling), der an Schlagfertigkeit und Witz kaum zu überbieten ist.

Diesmal zu Gast:

Die bekannte Film- und Theaterschauspielerin Brigitte Karner, die Kabarett-Legende Werner Schneyder, "Kleine Zeitung"-Chefredakteurin Antonia Gössinger und der Maler Manfred Bockelmann.
Antonia Gössinger hat es von der politisch scharfen Aufdeckung-Journalistin zur Chefredakteurin der "Kleinen Zeitung" gebracht.
Und der Maler Manfred Bockelmann hat eine ganz andere, aber nicht weniger beeindruckende Laufbahn eingeschlagen als sein Bruder Udo Jürgens.

Es musizieren Klemens Marktl (dr), Stefan Gfrerrer (b), Michael Erian (sax) und als Gaststar Jörg Seidel (g). Diesmal mit Udo-Jürgens-Schwerpunkt!
Weiters dabei: die deutsche Pianistin und Sängerin Christine Maria Rembeck.

Helfried wurde in Österreich, Deutschland und in der Schweiz vielfach ausgezeichnet (unter anderem mit dem Prix Pantheon) und ist auch Direktor des Internationalen Humorfestivals Velden.


Vergangene Termine