Kabarett

Heinz Hofbauer - Flucht vor'm Leben


Heinz Hofbauers Flucht vor’m Leben. Ein Programm wie eine Tablette gegen Tablettensucht. Denn in jedem von uns steckt ein Superheld!

Welchen Platz im Leben haben wir uns erträumt - und welchen Platz hat uns das Leben beschert? Beim Aufsatzthema „Was ich später einmal werden will“ hat niemand Sachbearbeiter/in für die Buchstaben A-H hingeschrieben. Oder Personalist/in. Oder Klofrau. Und trotzdem sind viele genau das geworden. Heinz hat Feuerwehrmann hingeschrieben, es dann aber ausgebessert - auf Superheld.

Welchen Partner haben wir uns erträumt - und welchen hat uns das Leben beschert? Heinz hat Sandra geheiratet, eine Frau, mit der er so gut wie nichts gemeinsam hat - außer Robin, den gemeinsamen Sohn. Und jetzt klickt er sich verzweifelt durch diverse Partnerbörsen, diese Datenbanken der Sitzengelassenen.


Vergangene Termine