Klassik

Heinz Haunold


Er sieht sich selbst als Vermittler zwischen den Dirigenten und seinen Musikerkollegen, er gilt als leidenschaftlicher Verfechter der Kammermusik und ist außerdem ein sehr guter Freund des Brucknerhauses. Und ebendort feiert der Erste Konzertmeister des Bruckner Orchesters Linz, Prof. Heinz Haunold, seinen 60. Geburtstag.

Der künstlerische Vorstandsdirektor der LIVA, Prof. Hans-Joachim Frey, moderiert den Abend, bei dem KünstlerInnen und FreundInnen unterschiedliche Beiträge zu Haunolds rundem Jubiläum gestalten – darunter natürlich langjährige WegbegleiterInnen, wie etwa das Brucknerhaus Ensemble oder die Solistin Jasminka Stancul. Im Anschluss gibt es bei einem kleinen gemeinsamen Umtrunk noch die Möglichkeit, Heinz Haunold persönlich zu gratulieren.


Vergangene Termine