Literatur · Theater

Philipp Bernhard - HeineKe FuX


Am 31. August bringt das AUDIAMO Live etwas ganz Besonderes auf die Bühne: "HeineKe FuX", eine Live-Hörspiel-Show von und mit Philipp Bernhard nach dem Epos von J.W. Goethe. Mit über 13 Dialekten, live handgefertigten Foley-Geräuschen und einer extravaganten Bühnenshow führt Philipp Bernhard durch die Welt des HeineKe FuX, einem echten Wiener und dem größten Schlitzohr des Waldes, und wie er sich mit Lügen ungestraft aus jeder Affäre zieht.

So verteidigt ihn sein Onkel, der russische Frechdachs „Bliny“, während der türkische Hautwolf „Döner“ mit dem amerikanischen Brummbären „Burger“ und dem aus Frankreich stammenden Muskelkater „Quiche“ alles versuchen um König „Kassler“, die Berliner Drecksau, davon zu überzeugen dass der FuX nur Böses im Schilde führt und sich niemals bessern wird. Aber Gier, Neid und Machtgeilheit blenden die Tiere des Wienerwaldes aufs Neue. Eine herzhaft unparteiisch und politisch unkorrekte Gaumenfreude für Spitzohren, Feinschmecker und Cineasten von groß bis klein. Aktuell und erfrischend „fabelhaft“.

Der gebürtige Wiener begann nach seiner Tontechnikerausbildung das Studium zum Schauspieler. Seit 2006 als professioneller Sprecher in Hörfunk, TV und Synchronisation tätig, vereint er mit der selbst inszenierten Live-Hörspiel-Show „Bernhard“ die Kunst des Geräuschemachens (Foley Artist), das Hörspiel und all seine Charaktere in einer Person.

Tickets: 6,50 Euro im Vorverkauf; 7 Euro an der Abendkassa

Ticketkauf im Laden möglich: AUDIAMO - Kaiserstraße 70, 1070 Wien oder im Internet unter www.audiamo.com/live-hoerspiel

Einlass 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr Freie Platzwahl

Altersempfehlung: ab 16 Jahren


Vergangene Termine