Adventmarkt

Heiligenkreuzer Advent-Klostermarkt


Dieser Advent-Klostermarkt Heiligenkreuz soll ein besinnliches Gegenstück zu den anderen Adventmärkten sein, er wird umrahmt von einem reichen Angebot an besinnlichen Veranstaltungen.

30 Stifte und Klöster aus Österreich und den Nachbarländern bieten ihre besonderen Naturprodukte an, die von den bekannten Klosterweinen bis zu exklusiven Spezialitäten, von Geraser Stiftskarpfen bis zu handwerklichen Erzeugnissen reichen.

BASTELN FÜR KINDER / KINDERBETREUUNG von 14 – 18 Uhr in der Aula

LEBENDIGE KRIPPE mit Tieren im Hochschulhof!

CHORGEBET DER MÖNCHE in der Abteikirche um 12 Uhr – 18 Uhr – 19.50 Uhr

Neues Buch "Happy Birthday, lieber Jesus" von Pater Karl Wallner: Pater Karl signiert sein neues Weihnachtsbuch; auch sonst sind die Heiligenkreuzer Mönche dabei uns signieren ihre erfolgreichen Chant-CDs, ihre Bücher und Hörbücher.

"SÜDTIROLER STRAUBEN", live von unserem Hauptökonom Pater Markus gebacken

Endlos viele andere Köstlichkeiten zum Essen.

"ALTES UND SCHÖNES" im Kaisersaal: in dem kleinen Kunstmarkt gibt es: Ziergegenstände, Gläser, Porzellan, kleine Bilder, Gegenstände aus den 1950-ziger Jahren, Schallplatten...

„BÜCHERFLOHMARKT“ im Kaisersaal: Bildbände, Belletristik, Theologische Bücher, Philosophische Bücher, Bibeln, Geschichte, Romane... etc. etc.


Vergangene Termine