Konzert

Heidi Krenn Quartett

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Porgy & Bess
21:00 - 23:59
Jazzland

Heidi Krenn ist wohl eines der bestgehütetsten Geheimnisse der österreichischen Jazzszene.

Nachdem sie sich schon in New York und Asien einen Namen machen konnte, gibt es nun endlich wieder die Gelegenheit, die wunderbare Sängerin in ihrer Wiener Heimat zu hören. Bekannt für ihre Liebe zum Great American Songbook und zum Scat-Gesang, lebt ihre Musik von den Emotionen der Geschichten, die sie erzählt. Im Mittelpunkt steht der Moment, in dem die Musik jedes Mal aufs Neue einzigartig interpretiert wird und die Improvisation eine tragende Rolle spielt.

Auch in der internationalen Szene wird Heidi Krenn für ihre authentische Art, alte Tradition im Jetzt neu zu kreieren, geschätzt. Sie darf Legenden des Jazz-Gesangs wie Sheila Jordan, Jay Clayton und Mark Murphy zu ihren Mentoren zählen und kann unter anderem auf gemeinsame Projekte mit Billy Hart, Grammy-Nominee Theo Croker, dem Down Beat Poll-Finalisten Ezra Weiss, Fritz Pauer und Karl Ratzer verweisen.