Theater

Heidi Emfried - Die Akte Kalkutta

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Arkadenhof Wels

Das maßgeschneiderte Grauen! Chefinspektor Leo Lang wird mit der Aufklärung eines grausamen Doppelmordes betraut: In der Lobau wird eine schwer verstümmelte Kinderleiche gefunden. Einige Kilometer weiter wurde mit der gleichen Waffe ein Gastro-Vertreter erschossen. Doch was hat der unauffällige Familienvater mit diesem Kind zu tun? Und wieso vermisst niemand diesen Jungen mit dem Engelsgesicht? Die Spuren führen das Ermittlerteam schließlich zu den prominenten Patienten einer Wiener Nobelklinik und letztlich sogar bis ins ferne Kalkutta. Die ungeheuerliche Wahrheit, die hier ans Licht kommt, bringt die Wiener Polizei an ihre Grenzen und auch dem erfahrenen Chefinspektor Lang geht dieser Fall besonders unter die Haut – hat er doch selbst vor wenigen Jahren sein Kind verloren ...

Heidi Emfried, geboren 1956, wuchs in Rotterdam als Kind österreichischer Eltern zweisprachig auf. Nach einem Informatikstudium in Linz arbeitete sie bis zu ihrer Pensionierung Ende 2013 als IT-Expertin und IT-Leiterin. Mit ihrer schriftstellerischen Tätigkeit, in die ihr Interesse für fast alles – besonders für Entdeckungen der Wissenschaft – einfließt, erfüllt sie sich einen Jugendtraum.