Pop / Rock

The Heavytones


Die Heavytones sind eine deutsche Instrumentalband die vor allem als Band der ehemaligen Late-Night-Show TV total einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. Die Zuhörer erwartet ein unverwechselbarer Sound aus Funk gemischt mit einer guten Portion Rock, Pop und Jazz.

Die überragende Qualität der Heavytones machte die Musiker über die Jahre zur gefragten Begleitband, weshalb die Liste internationaler Stars, mit denen sie live gearbeitet haben, entsprechend lang ist: Kylie Minogue, James Brown, Lionel Richie, Joe Cocker, Tom Jones, Jamelia, Joss Stone, Ronan Keating, Anastacia, Busta Rhymes, Mary J. Blige, Bootsy Collins u.v.a. Auch jenseits der Fernsehindustrie genießen die Heavytones einen exzellenten Ruf und haben sich eine große Fangemeinde erspielt. Ihre musikalische Klasse ist unbestritten, wie sie auf Tour und auch auf den 3 CD´s, die sie bis dato veröffentlicht haben, unter Beweis stellen. Die Heavytones lassen mit gekonnt arrangierten Stücken aufhorchen, sich aber in keine bestimmte Schubladen stecken. Nun sind die sie live im Gugg zu sehen. Das sind gute Nachrichten für alle, die diese außergewöhnliche Band einmal live erleben möchten. Immerhin gehören die Heavytones zum Feinsten, was Deutschland in puncto Instrumentalmusik zu bieten hat.


Vergangene Termine