Pop / Rock

Haymon & die Lothringer


Haymon Maria Buttinger - umjubelter Woyzeck-Darsteller in der Rolle des Tom Waits der Erfolgsinszenierung im Volkstheater, wofür er als bester Hauptdarsteller für den Nestroy-Preis 2014 nominiert wurde - performt mit seiner Lieblingsband "Die Lothringer" die aktuelle CD „NO IMAGE“ und Woyzeck-Affines.

Buttinger tritt schon seit 1988 als Sänger und Songwriter in Erscheinung, schrieb Songtexte für Filme wie Muttertag oder für Musiker wie Boris Bukowski (Gott ist eine Frau).
Mit seinen kongenialen Mitstreitern der Lothringerband, rund um Filmkomponist Lothar Scherpe, beglückt Naturgewalt Haymon M. Buttinger abseits und jenseits von Gut und Böse Interessierte, die ihn nicht nur als Woyzeck-Darsteller schätzten, sondern die auch als Erlebnisscouts an ungewöhnlichen Ereignissen teilnehmen wollen! Mit rauer Kehle werden zarte Weisen präsentiert, aber auch musikalisch hart Abartiges, das sich in die Ganglien drängt.

Künstler:

Haymon Maria Buttinger - Gitarre
Lothar Scherpe - Keyboard, Klavier
Peter Hermann - Gitarre
Andreas Wingert - Bass
Lenny Dixon - Schlagzeug
Karl Takats - Saxophone
Katjana Pehofer - Gesang


Vergangene Termine