© LILARUM

Kinder

Hase Hoppla und der Weihnachtsbaum

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Mehr

Vorstellung mit Gebärdensprache - Reservierung

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen

Hase Hoppla und der Weihnachtsbaum

Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren

Hase Hoppla möchte wissen, was ein Weihnachtsbaum ist. Er kennt Nussbäume, Kastanienbäume und Tannenbäume, aber einen Weihnachtsbaum hat er noch nie gesehen. Auch Eichhörnchen, Maus, Dachs und Eule sind ratlos. Von der Elster Elsa erfährt er schließlich, dass ein Weihnachtsbaum das Schönste und Wunderbarste ist, und dass er glänzt, glitzert und leuchtet. Weil es Weihnachtsbäume nur bei den Menschen gibt, hoppelt Hoppla schnell ins Dorf. Unterwegs weisen ihm Hirsch, Fuchs, Hund und Katze den Weg.

Tatsächlich entdeckt Hoppla im Dorf einen Tannenbaum mit bunten Kugeln und Glitzerfäden. Und er lernt ein Weihnachtsbaumengerl, einen leuchtenden Stern und einen Zapfenzwerg kennen. Zu gerne möchte er dem Weihnachtsbaum leuchten sehen, doch er muss vor Einbruch der Dunkelheit zurück im Wald sein. Dort haben die Tiere in der Zwischenzeit eine funkelnde und glitzernde Weihnachtsüberraschung für ihren tollpatschigen Freund vorbereitet…

Dauer: 45 Minuten & Pause

Regie/Puppen/Bühne: Traude Kossatz; 
Wiederaufnahme: Andrea Gergely;
Figurenspiel: Silvia Lenz, Werner Malli, Jo Proksch, Evgenia Stavropoulou-Traska; Licht: Rasha Ahmad, Paul Kossatz.
Stimmen: Anne Bennent, Andy Hallwaxx, Karin Yoko Jochum, Klemens Lendl, Olivier Lendl, Walter Mathes, Karin Stifter;
Komposition/Musik: Die Strottern (Klemens Lendl, David Müller); 
Klarinette: Matthias Schorn;