Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/hartschlager/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Hartschlager/ Soul Sacrifice - events.at

Pop / Rock

Hartschlager/ Soul Sacrifice


Schlager meets Hardrock!

In Zeiten der Umbrüche und Reformen war es auch allerhöchste Zeit, dem eingestaubten deutschen Schlager neuen Glanz zu verleihen. Vier Weinviertler Musiker machten sich an diese schwierige, fast unlösbare Aufgabe. Im Proberaum wurde so lange an den Schrauben gedreht, bis vom ursprünglichen Schlager nur mehr das Grundfragment vorhanden war. Dieses Skelett wurde in mühsamer Kleinarbeit in eine neue Hülle gepackt und strahlt nun endlich in neuer Pracht.

Entstanden ist dadurch eine neue Art der Musikrichtung. Schlager paart sich mit Hardrock und Rock´n Roll. Nur wenige Hardcoreschlagerfans sprechen von Blasphemie und können mit der Neuerung nichts anfangen. Alle Anderen nennen es Hartschlager.

Otto Benedik (voc, guit)
Alex Benedik (guit)
Joachim “Jo” Franzberger
(d, voc)
Manfred Klein (b, voc).

„Soul Sacrifice“ plays the music of Carlos Santana

Und wer dabei zuerst an MTV und einen von Mädels umtanzten älteren Herrn denkt, irrt! Denn Santana steht vor allem für heiße Latin Grooves und in fette Hammondsounds eingebettete Bluesrock-Gitarrenriffs.
Unüberhörbar gab es auch Souliges mit Buddy Miles und Bluesiges mit John Lee Hooker. Und auch diese Seiten wird "Soul Sacrifice" präsentieren. Was natürlich nicht heißt, dass Publikumshits wie Soul Sacrifice, Black Magic Woman, Oye Como Va oder Samba Pa Ti im Programm fehlen … Salsa tanzen im Publikum unvermeidlich …
Line Up:
Mel Verez - voc
Claus Spechtl - git
Max Tschida - hammond
Stephan Först - bass
Sebastian Simsa - perc
Paul Pozarek - dr


Vergangene Termine