Pop / Rock

Harry Ahamer Acoustic Duo


Von erdigen Soul-Tunes über rotzige Blues-Songs bis hin zu atemberaubenden Acoustic-Balladen spannt Ahamer seinen mundart-musikalischen Faden.

Spürbar, nachvollziehbar und geprägt von einer unverwechselbaren, rauchigen Stimme, die es versteht, all Das zu transportieren, was in dieser Welt schon viel zu lange, viel zu kurz kommt – Wärme, Gefühl und Authentizität.

Ahamers Texte thematisieren unser Alltagsleben mit seinen kleinen und großen Katastrophen, seinen Sehnsüchten und kleinen Fluchten aber auch magischen Momenten. Das alles ohne zu problematisieren oder zu schulmeistern. Mit großem Verständnis für unsere Schwächen und Respekt vor der Einmaligkeit jedes Menschen nimmt er uns mit auf seinem Soultrain und zeigt uns den Weg der Gelassenheit. Schublade? – Fehlanzeige! Falls doch, dann steht Ahamer drauf, und wo Ahamer draufsteht kommt unterm Strich Blues heraus.

WILLEE

Alles schon einmal da gewesen. Gerade was Singer/Songwriter angeht. Möchte man meinen. Solange, bis man auf Willee trifft.

Die Mischung aus eingängigen, sofort im Ohr haften bleibenden Melodien und Dialekttexten,die Frontman Willy Hackl als genauen, einfühlsamen aber keineswegs moralisierenden Beobachter ausweisen, ist in dieser Art bis dato tatsächlich ungehört.
In seinen Songs kann man sich verlieren, im besten Sinne träumen, nachdenken
oder tanzen. Je nachdem. Denn "wenn's vor dir finster wird, ist hinter dir die sunn'".


Vergangene Termine