Jazz · World Music

Harri Stojka - Hot Swing Trio



Harri Stojka, der in Österreich den Akustik Jazz Boom a la Gipsy Swing 2003 auslöste, ist nun auch wieder mit seinem Hot Swing Trio unterwegs.

Harri Stojka, der 2020 sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feierte, und für seinen unvergleichlichen Gitarrenstil, seine Arrangements und Projekte berühmt ist. „Schon nach wenigen Tönen erkennt man den Interpreten- seine Virtuosität, gepaart mit Blues Feeling, dem Drive, dem Phrasing…“

Der ethnisch engagierte Musiker, der musikalisch die Spuren „seiner Romas“ bis nach Indien verfolgt, hat mehrere musikalische Leben. Er beeinflusst die österreichische Musikgeschichte maßgebend: Harri wurde für seine CD „A Tribute to Swing” für den ECHO Preis nominiert. Der Film „Gipsy Spirit, Harri Stojka eine Reise“ wurde mit einem Romy zum besten Kino Dokumentarfilm ausgezeichnet und er selbst 2016 mit dem Goldenen Verdienstkreuz der Republik. 2016 CD Präsentation zusammen mit Jose Feliziano: „djangoizing“.

Line Up:
Harri Stojka: Lead Guitar
Peter Strutzenberger: Bass
Sigi Meier: percussion, cajon

  • Fr., 16.07.2021

    20:00

  • Sa., 17.07.2021

    19:00
  • Do., 05.08.2021

    20:00