hans-zimmer-foto-frank-embacher.jpg

© Frank Embacher

Showtimes

Vergangene Showtimes

2023 kommt der Rockstar der Filmkomponisten mit seiner herausragenden Live-Band und seinem Orchester für die "Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023" zurück.

Nachdem Hans Zimmer bereits 2022 Erfolge in den größten Konzert-Arenen vor ausverkauften Kulissen feierte, wurde bereits die Fortsetzung dieser Tournee bekannt gegeben. Ab April 2023 wird er mit seiner Live-Band und seinem Orchester für die „Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023“ zurückkehren. Neben 30 Konzerten in 15 Ländern wird die Arena-Tournee auch in Österreich Halt machen.

Neben einer umfangreichen Sound- und Lichtshow präsentiert seine Band, Hans Zimmer selbst und das Odessa Opera Orchestra & Friends die Welterfolge des Hollywood-Komponisten. Zu den neu arrangierten Konzertsuiten gehört neben GLADIATOR, PIRATES OF THE CARIBBEAN, THE DARK KNIGHT, INTERSTELLAR, THE LION KING und THE LAST SAMURAI auch DUNE. Für diesen Score wurde Zimmer während seines Tournee-Aufenthaltes Ende März 2022 in Amsterdam mit seinem zweiten Oscar ausgezeichnet.

„Ich bin begeistert, für eine weitere Europa-Tournee auf die Bühne zurückzukehren und freue mich, diese phänomenale Show - auf die sich meine Band und ich vorbereiten – mit den Fans zu teilen“, sagt Zimmer. „Ich bin dankbar, dass wir gemeinsam diese Musik live spielen können, die so viele Menschen zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis zusammenbringt.“