Pop / Rock

Hannes Ringlstetter & Band


Aus dem Zentrum der bairischen Provinz hinaus in die Welt und wieder zurück. Der Sinn des Unterfangens: Unterwegs sein im Auftrag des Rock'n'Roll!

Ein Mann, ein Buch, eine Band, eine Tour. Jüngst erschien mit "Paris. New York. Alteiselfing." der erste autobiografische Rock-n-Roll-Roman von Hannes Ringlstetter. Nach der Country-Bandshow "Ringl On Fire" geht es im neuen Musik- Programm mit selbigem Titel aus den Untiefen der bairischen Provinz hinaus in die Welt und wieder zurück. Die Tour zum Buch, eine große bairisch-internationale Unterhaltungsshow!

Auf seinem Roadtrip hat Hannes Ringlstetter sieben Musiker und eine Sängerin um sich geschart, um mit einem neuen musikalisch-kabarettistischen Projekt aufzubrechen. Geschichten und Anekdoten, zum Teil wahr, zum Teil erfunden, erleben die Jungs und Mädchen auf ihrem Trip. Die jeweiligen Lieder der Gegend spielen sie dabei auf ihre eigene Weise - wie sich das für echte Musikanten gehört! Der Sinn des Unterfangens: Unterwegs sein im Auftrag des Rock-n-Roll. Wie heißt es doch im Refrain des Titelsongs:

Bau ma auf, bau ma ab / fahr ma wieder weiter / mir san älter worden aber net viel gscheiter / B8 B20 A93 / Deutschland, Schweiz und Österreich / München, Passau, Linz und Wien / Paris - New York - Alteiselfing

Hannes Ringlstetter, Paris. New York. Alteiselfing: Auf Ochsentour durch die Provinz, DTV, 2015

Besetzung: Hannes Ringlstetter: vocals; Jochen Goricnik: guitar; Laurentius Retzer: bass; Michael Thomas: drums; Christian Schmalz: keys; Peter Feichtner: tuba, sax, harp; Edgar Feichtner: guitar, trombone, banjo, mandoline, horn; Georg Schiessl: Reverend George, vocals; Sylvia Beyerle: Mom Bee, vocals

http://www.hringlstetter.de/


Vergangene Termine