Pop / Rock

Hanna Palme


Der Sound der Singer-Songwriterin Hanna Palme kann irgendwo zwische "Chanson", "Folk Rock" und "Indie Pop" lokalisiert werden und ist doch einzigartig. In ihren leichtfüßigen Texten spiegelt sich die gefährliche Widersprüchlichkeit des Gefühlslebens in brandheißer Coolness und übernaher Distanz. Lasst euch von der virtuosen Kraft und dem herben Aroma von Hanna Palmes Stimme leichtsinnig wegtragen!

Hanna Palme, geboren 1987, ist ein Dorkind aus dem industriewolkenumhangenen Traunviertel, das trotz jahrelang überzeugt christlich-katholischer Erziehung, ihre verheißungsvolle Zukunft als Flötenlehrerin und Mutter vorerst auf Eis gelegt hat, um im Ggenzug Richtung Wien aufzubrechen und dort neben ihrem Broterwerbs-Studium Theater-, Film- und Medienwissenschaften nach und nach draufzukommen, dass Bühne und Performance ihr ganz vertraut, Schreiben und Singen ihr nicht auszutreiben sind und daher zu beschließen - sicherheitshalber noch bevor das Alter erbarmungslos einschlägt -, es mit der Musik zu versuchen.


Vergangene Termine