Pop / Rock · Singer-Songwriter

Handmade Moments


Das Indie-Folk Duo Handemade Moments lässt die Wärme und Freude des Southern Heartland von Arkansas direkt in deren Musik und Konzerte einfließen.

Anna Moss und Joel Ludford stellen ihr musikalisches Multitalent in ihren Shows unter Beweis: Anna Moss unverwechselbare Stimme wird nicht zuletzt von der Sängerin selbst per Kontrabass, Saxophon oder auch Ukulele begleitet, auch Bandkollege Joel Ludford erweitert das Klangkarussell auf stimmlicher und instrumentaler Ebene.

Handmade Moments: Indie-Folk aus Arkensas

Ergebnis ist eine stimmungsvolle Reise auf einer musikalischen Welle, getragen von harmonischen Gitarrenriffs, begleitender Vocal Percussion und Texten, die Geschichten erzählen. Das ist auch auf der neuen CD „Paw Raw Tree“ zu hören, die im Mai dieses Jahres, nach einer erzwungenen kurzen Schaffenspause, erschienen ist.

Das US-amerikanische Folk Duo tourte mit ihrem geliebten Biodiesel-Bus, den es allein sechs Monate startklar zu kriegen gegolten hatte, während eines ganzen Jahres über von Gig zu Gig, als ein schwerer Verkehrsunfall der Tour ein jähes Ende setzte. Bis zu diesem Punkt waren die Handmade Moments erfolgreich in der Musikszene unterwegs gewesen und wurden besonders in ihrer Qualität als Live-Band geschätzt.

Neues kreatives Album

Mit dem Verlust ihres Tourbusses war nicht nur ein Transportmittel verloren gegangen: Ihr mobiles Heim, mit all ihren Instrumenten, alles, wofür das Indie Folk Duo hart gearbeitet hatte, war zerstört worden. Bereits drei Monate nach dem Verlassen des Spitals und intensiver Text- wie auch Musikproduktion standen Handmade Moments vor der Fertigstellung des neuen Albums „Paw Paw Tree“, ihre dritte LP in voller Länge und erstes Album bei Jumpsuit Records. Die vielseitige Song-Sammlung fesselt von Beginn bis Ende mit einer Mischung ihrer musikalischen Vergangenheit in den Bereichen Rock und Jazz mit der Gegenwart des Folks südlichen Anstrichs.


Vergangene Termine