Pop / Rock · Metal

Hammerfall



Let the Hammer...!

HAMMERFALL aus Schweden wurden seinerzeit als die Gralsbringer des klassischen Heavy Metal gefeiert, in einer Zeit, als das Genre nach dem Grunge-Boom der frühen Neunziger am Boden lag. Doch ein Debütalbum namens „Glory To The Brave“ sollte 1997 alles ändern: Epische Schlachtenhymen, eingängige Melodien und gekonntes Riffing in bester ACCEPT-Manier katapultierten Hammerfall schlagartig an die Spitze der internationalen Metal-Szene.

Nun, knapp 20 Jahre und acht weitere Alben später, steht das zehnte reguläre Studioalbum der Schweden in den Startlöchern, und Anfang 2017 gehen die „Templer“ des Heavy Metal wieder auf ausgedehnte Tour. Am 1. Februar 2017 machen HAMMERFALL dabei auch in der Arena Wien halt - eine Show, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte!


Aktuelle Termine

  • Mi., 01.02.2017

    20:00
  • Do., 02.02.2017

    20:00