Theater

Hamlet


Am 23. April jährt sich der 400. Todestag von William Shakespeare, am Wochenende vom 23. Bis 24. April verwandelt sich das Themse-Ufer in einem “Shakespeare Walk”, das international wohl spektakulärste Ereignis - welches im wahrsten Sinne des Wortes die ganze Welt berührt (und gerührt) hat - ist die vom Shakespeare’s Globe Theatre initiierte 2-jährige „Globe to Globe Hamlet Tour“ in jedes Land der Erde. Wir freuen uns dieses einzigartige Theater-Ereignis am 19. April präsentieren zu dürfen. Dabei-Sein oder Nicht-(dabei) sein ist hier also die Frage…

Art Carnuntum ist von Anfang an „Part of the Game“ und präsentiert seit fast einem Jahrzehnt exklusiv und mit großartigem Erfolg das weltberühmte Shakespeare’s Globe Theatre in Österreich. Im Bestreben das klassische Kulturerbe - von Aristophanes bis Shakespeare - einem heutigen Publikum möglichst authentisch zu präsentieren, wurden durch großartige Shakespeare-Inszenierungen des Globe-Theaters - aber u.a. auch durch Sir Peter Hall, Tadashi Suzuki oder Gareth Armstrong - neue Maßstäbe gesetzt.

Karten (nummerierte Plätze) für alle Aufführungen gibt es in 3 Kategorien zu Euro 50,-, 35,- und 20,-. Ermäßigungen für Ö1-Club-Mitglieder, Studenten und Schüler.

Von und zur Wiener Staatsoper gibt es wieder komfortable Direktbusse. Parkplätze sind ausreichend
vorhanden. Buffet, Carnuntiner Wein und Getränke erwarten Sie vor Ort.


Vergangene Termine