Theater

Halbe Wahrheiten


Schwindeln Sie nie? Naja, oder ein bisschen von der Wahrheit weglassen – manchmal. Wenn es doch für den oder die andere so viel leichter ist. Ja, und für einen selbst auch viel einfacher. Nur ein bisschen verschweigen, wegtun und hinzufügen. Ist ja nicht gleich schwindeln.

Nur weil Hausschuhe, die sichtlich männlichen Gesch- lechtes und auch nicht die eigenen sind, unter dem Bett der neuen Liebe liegen, muss man ja nicht gleich Verdacht schöpfen und ihn schon gar nicht äußern. Oder wenn plötzlich ein fremder junger Mann im Garten steht und nach einer erfundenen Tochter fragt, die dann auch noch auftaucht, sehr hübsch, sehr jung und sehr... immer schön die Haltung bewahren! Und bei der Wahrheit bleiben. Bei der halben wenigstens. Ein bisschen.


Künstler


Vergangene Termine