friedl-bison-und-seine-kinder-c-gerhard-kainzner.jpg

© Gerhard Kainzner

Theater

Hakon Hirzenberger - Friedl Bison und seine Kinder

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Steudltenn
20:00 - 23:59
Steudltenn
20:00 - 23:59
Steudltenn
20:00 - 23:59
Steudltenn
Mehr

Uraufführung

Mehr

Eine Kriminalkomödie über Geld, Gier und eine missglückte Familienaufstellung.

Friedl Bison, der Vater, will sein Erbe verteilen. Er versammelt seine Kinder in der Lobby des Hotels Kaiserblick, dass er extra für dieses Ereignis angemietet hat. Er selbst hält sich in der Suite im 3. Stock auf. Niemand kommt jedoch in die Nähe des Alten. Nur eigenartige Nachrichten des vertrauten Butlers erreichen seine Kinder. Ein hedonistischer Psychiater, ein korrupter Politiker und die knallharte Geschäftsführerin des Familienimperiums haben unterschiedliche Vorstellungen von der Verteilung.
Narzissmus und Gier treiben die Erben in einen familiären Wettstreit um das größte Stück vom Kuchen. Völlig absurde Ereignisse, Spekulationen und Misstrauen verstricken sich zu einer äußerst amüsanten Erbschaftsgeschichte.

URAUFFÜHRUNG | KOPRODUKTION STEUDLTENN / WALD4TLER HOFTHEATER

MIT: Jula Zangger, Lisa-Lena Tritscher, Alexander Braunshoer,
Gerald Votava, Manuel Witting
REGIE: Hakon Hirzenberger
BÜHNE: Reinhard Taurer, Gerhard Kainzner
KOSTÜME: Andrea Bernd
MUSIK: Moritz Hierländer
LICHT: Sabine Wiesenbauer
RECHTE: Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co. Ges.m.b.H.

Weitere Infos und Tickets unter: [email protected] oder auf: www.steudltenn.com