haftbefehl-pr-ondro-1600-2021.jpg

© Ondro

Konzert

Haftbefehl

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 Abgesagt
Simm City

Update: Das Konzert im September in der SimmCity Wien wurde leider abgesagt.

Haftbefehl veröffentlicht am 16.04.2021 "Das schwarze Album“, das sowohl Gegenstück als auch Nachfolger des 2020 erschienenen Comebacks "Das weisse Album“ ist. Mit seinen beiden neusten Werken schafft der Offenbacher Rapper ein Yin und Yang 069-Style und geht 2022 damit auf Tour.

Gute sechs Jahre ist es her, dass Haftbefehl mit "Russisch Roulette“ Deutschrap nicht nur aufmischte, sondern nachhaltig prägte. Mit dem langersehnten Album "DWA“ lud Haftbefehl letztes Jahr in seine Welt ein und mit "DAS“ zoomt er in diese Welt rein und zeigt, wie hässlich sie sein kann: düster, kalt und traurig – die Realität für viele. Auch wenn Haftbefehls Themen sich mit der Zeit verdunkelt haben, bleibt eines immer gleich: Silben wie Sprengsätze, Zeilen wie Filme, klare Ansagen mit komplett unklaren Flows.