Jazz

Hadar Noiberg Trio


Man ist versucht, das Hadar Noiberg Trio als Mittlerer-Osten-Variante des Tingvall Trios zu beschreiben: Gut hörbarer Jazz, der grooven kann, der zugleich Bilder vermittelt und Stimmungen entwirft.

Israel hat bereits viele herausragende Jazzmusiker_innen hervor gebracht - Hadar Noiberg ist eine der großen Offenbarungen! Ihr Instrument, die Flöte, ist im Jazz zwar schon lang vertreten, kam bislang über ein Schattendasein aber kaum hinaus. Mit ihrer eigenwilligen Melange aus ethnischen Elementen, zeitgenössischem Jazz und klassischer Spieltechnik – eine Art Middle Eastern World&Jazz – überrascht die Virtuosin und präsentiert die Flöte als Jazzinstrument schlechthin. Auch kompositorisch hat Noiberg ein herausragendes Talent für griffige Melodien. Das Trio entpuppt sich als eine gewachsene Einheit voller Energie und Leidenschaft.

Hadar Noiberg - Flöte, Altflöte, Effekte, Haggai Cohen Milo - Bass, Ofri Nehemya - Schlagzeug


Vergangene Termine