Pop / Rock

Hacklerberry Pi & Die Faulen Kompromisse


„Die Wiener Band Hacklerberry Pi & Die Faulen Kompromisse zeigt mit ihrem Erstlingswerk, was die österreichische Musikszene alles zu bieten hat – und dass die deutsche Sprache verbunden mit amerikanischen Sounds, wie dem klassischen Rock’n’Roll, R’n’B und Rap, zusammen eine wunderbare Harmonie eingehen kann. Mit einer Mischung aus österreichischer Mundart, gut komponierten Songs und leicht spitzfindigen Texten ergibt die gesamte LP einen Genuss für die Ohren."

„Deutschsprachiger Pop mit Rock`n´Roll- und Chansonanleihen, der irgendwo auch eine HipHop-Vergangenheit hat, die sich hier aber allenfalls in den lässig dahinfließenden Texten niederschlägt. Den Bandnamen muss man sich erst einmal merken, die Musik ist in ihrer selbstsicheren Entspanntheit aber ungleich eingängiger und prägnanter als Hacklerberry Pi & Die Faulen Kompromisse. Und „Ein Lieferwagen voller Mausefallen“, so heißt das hier zu präsentierende Tonträgerdebüt, ist natürlich auch ein nicht ganz schlechter Albumtitel.“


Vergangene Termine