Pop / Rock

H2O + Strife + 21 Stories


Die New Yorker H2O sind seit 1995 unterwegs aber auch anno 2016 noch immer in mächtig guter Verfassung. Flotter Cali-Punk, Old School-Hardcore, ein bisschen D.C mit catchy Hooks, Shouts und Sing-A-Longs in der Tradition von Youth of Today, Gorilla Biscuits und Sick Of It All.

Die California-Boys Strife haben Anfang/Mitte der 90er maßgeblich dazu beigetragen, dass die SXE-Welle wieder nach Europa schwappte. Nach zwei 7"s kam dann mit "One Truth" ein Monster von Debüt heraus: schnell, mitreissend, leicht metallisch, mit überaus pathetischen SXE-Lyrics und vor allem unglaublich fett produziert (inkl. 1000-Mann-Back-Ups), so fett, dass man kaum noch von Old School zu sprechen wagt.
Zeitsprung in die Gegebwart: Als wäre die Zeit stehen geblieben liefern Strife noch immer bzw. wieder ein Hardcore-Gewitter für den Mosh Pit. Die rasiermesserscharfen Riffs recyceln gnadenlos die alten Cro-Mags und wildern noch ein bisschen bei Slayer, flotte Stücke wechseln sich mit knallharten Breakdowns ab.

Und:
21 Stories


Vergangene Termine