Pop / Rock · Hip-Hop

Gyptian


Fast schon eine klassische jamaikanische Karriere: Sein Vater, ein Rastafari brachte ihn früh in Kontakt mit seiner Kultur und Musik, während seine Mutter, ihn als Kind mit in die Kirche nahm und dort bereits mit sieben Jahren sein Gesangstalent bemerkt wurde.

Ein Verwandter hat Beziehungen zu einem Reggae-Produzenten, und so steht der junge Windel Beneto Edwards bald schon in einem Aufnahmestudio vor dem Mikrofon. In der Folge gewinnt er ein paar Gesangswettbewerbe, erhält einen Plattenvertrag, veröffentlicht ein erstes Album und landet ein paar Hits in den heimischen Charts, die später auch ihren Weg in die USA finden. Das ist – in groben Zügen – der Werdegang von Gyptian. So nennen sie den Sänger, weil er sich auf der Bühne gerne ein T-Shirt um den Kopf band und seinen Kinnbart im Stile eines ägyptischen Pharaos trug.

Wir dürfen uns auf einen unvergesslichen Abend freuen, mit seinen Hits wie „Hold you“, „Wine Slow“, „All on me“ und vielen mehr!

Line Up:
GYPTIAN feat. ICE COLD

Local Artist Support:
MISS STR8

On the decks:
BABA SOUND
DJ TAFF

Preis: Vvk 19€ / Ak 20€


Vergangene Termine