Literatur

Gunnar Fussenegger: Holzleben


Holz begleitet die Menschen schon seit Urzeiten als Baustoff oder Heizmaterial. Dieses Buch verbindet althergebrachtes Wissen und interessante Fakten mit neuen Erkenntnissen. Es zeigt, wie Leben mit Holz im Einklang mit der Umwelt funktionieren kann und zu einem gesunden Lebensumfeld beiträgt. Diese kleine „Holz-Doktor”-Arbeit will jedem, der mehr über Holz wissen möchte, Informationen und Rat geben, egal ob Laie, Heimwerker, Handwerker oder Architekt.

Gunnar Fussenegger, geb. 1960 in Bregenz ist ein Tischlermeister aus dem Bregenzerwald (Vorarlberg/Österreich), der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat, das Material kennt und liebt, mit dem er arbeitet, und aus einer reichen Berufserfahrung schöpfen kann. Er möchte das Wissen unserer Vorfahren bewahren und konstruktiv mit neuesten Erkenntnissen verbinden. Besonders ein respektvoller Umgang mit der Natur und unserer Umwelt liegt ihm sehr am Herzen.


Vergangene Termine