Party

GUM # 7 : Dedy Dread


Global Underground Music – SoulBrigada, Querbeat und Chris Secundo entführen das Publikum, mit ihrem Soundteppich aus tropischen Klängen Südamerikas, treibenden Grooves der Karibik, polyrhythmischem Sound Afrikas, mitreißenden Beats aus dem Orient und Asiens, in ferne exotische Klangwelten unserer Kontinente. Dabei treffen Originalaufnahmen auf brandneue Songs, Edits oder Remixes, ohne aber die Welt des musikalischen Untergrundes zu verlassen!

Diesmal zu Gast bei GUM: Dedy Dread (Lisboa rec. | Lissabon, PT)

Dedy Dread aus Lissabon (Portugal) ist ein Multitalent: neben seinen Tätigkeiten als DJ, Produzent und Labelbetreiber ist er passionierter Architekt und leidenschaftlicher Fotograf.

Er ist für einige der wichtigsten Mash Ups der letzten Jahre verantwortlich: seine erste Singleveröffentlichung auf Vinyl „Steady Thug“ wurde innerhalb kürzester Zeit zu einer Referenz in diesem Genre. Der Track „Turn You On“ auf WACK records - welcher in Kolloboration mit Smoove und DJ Rebel enstanden ist – war auf Platz Nr. 1 in den wichtigsten Plattenläden rund um den Globus. Seine Werke finden Beachtung bei den einflussreichsten Namen der internationalen Szene.

Auf seinem eigenen Label LISBOA hat er mit Produzenten wie bpsw. Mr. Bird und Jstar zusammmengearbeitet. Zudem hat er Tracks auf Resense Records – einem Sublabel von Agogo Records – veröffentlicht.


Vergangene Termine