Kabarett

Guggi Hofbauer - Schluss mit Genuss ?!


Schluss mit GENUSS?! Das fordert Guggis Genusstherapeut in der ersten Sitzung. Aber sollte man sich wirklich alles Genussvolle im Leben verkneifen? Nein, findet die junge Kabarettistin Guggi Hofbauer, und präsentiert in ihrem zweiten Soloprogramm, wie uns Genuss in den skurrilsten Situationen begegnet. So machen u.a. ein selbstverliebter Fitnesstrainer, eine kindliche End-40erin, eine esoterische Nachbarin und ein streitendes Paar ihre ganz persönlichen Genusserfahrungen.
Freuen Sie sich auf einen GENUSSvollen Abend mit dem neuen Soloprogramm von Guggi Hofbauer und mit vielen verbalen und musikalischen Schmankerln für Jung und Alt, für Genießer und die, die es noch werden wollen!

Den Kindergarten brachte sie erfolgreich hinter sich, ebenso die Buchstabentage in der Volksschule - mit dem Resultat, dass Guggi bald ihre ersten eigenen Texte verfasste. Darunter die Beststeller "Ein Wollknäuel auf großer Reise" und "Ein Paar Schuh ist nie alleine" (2 verkaufte Exemplare: eines an die Resi-Tante, eines an die Großeltern).

Nach einem neusprachlichen Gymnasium und erfolgreich abgebrochenem Jus-Studium (zu viele rosa Polohemden mit aufgestellten Krägen), fand Guggi in der Theaterwissenschaft ihr Glück und schloss das Studium 2010 ab.

Auf Fragen wie "Was kann man mit so einem Studium machen?" reagiert sie allerdings noch heute mit unkontrollierbaren Zuckungen. Parallel zu ihrem Studium widmete sich Guggi ausgiebig dem Schreiben, der Musik und dem Tanz (Modern Dance, Jazz Dance, Hip Hop) sowie Impro-Theater.

Ende 2011 war es dann aber kabarettmäßig endlich soweit. Durch einen Wink des Schicksals animiert, beschloss Guggi, humoristische Texte, die schon seit Jahren in ihren Schubladen lagerten, in Kabarettform auf die Bühne zu bringen. Das Resultat: diagnostizierte Bühnensucht. Seither ist das Kabarett Guggis große Leidenschaft: "Es ist wie Heimkommen für mich. Im Kabarett kann ich alles, was ich liebe verbinden: Schreiben, Schauspiel, Musik, mit Menschen meine Gedanken teilen und sie unterhalten."

Voller Spielfreude hält Guggi mit ihren liebenswert-verrückten Kabarettfiguren, treffsicheren Pointen und mitreissenden Songs dem Publikum einen ironischen Spiegel vor. Denn: Humor hilft – im Ernst!


Vergangene Termine