Kabarett · Diverse Musik

Günther Lainer & Dietmar Ehrenreich


Die Liebe, das Leben und der Tod werden die Themen dieser Lesung sein - verfeinert mit der Musik von Charly Schmid & Sohn!

Lainer und Ehrenreich bedienen sich des Dialekts nicht nur zur Konversation, sondern verwenden ihn auch zur Niederlegung ihrer zutiefst menschlichen Gedanken.

Viele der scheinbar mühelos hingeworfenen Weisheiten, Erfahrungen und Dialoge zeigen, dass man die Gefühlsvielfalt, die in ihren kleinen Kunstwerken versteckt ist und die beim Lesen und Zuhören aufbricht, in einer Hochsprache gar nicht ausdrücken kann.

Günther Lainer, begnadeter Kabarettist und ORF-Entertainer bei „Was gibt es neues?“ und sein kongenialer Partner, Literat Dietmar Ehrenreich, haben bisher neun Bücher veröffentlicht.

Von ernsthafter Prosa über sentimentale Lebensbetrachtungen bis zu ironisch verknappter Lyrik wird der Spannungsbogen dieses Abend reichen!


Vergangene Termine