Film

Gschnagga Theater: Heidi


Theaterachse, Theaterstück von Markus Steinwender, Dauer: ca. 70 Min., ab 5 Jahren

Heidi ist die wohl bekannteste Schweizer Geschichte nach Wilhelm Tell. Im Stück von Markus Steinwender erzählen drei DarstellerInnen auf berührende Weise die Geschichte um das kleine Mädchen mit dem großen Herzen.
Heidi liebt ihren Großvater, die Berge, die Ziegen und den Ziegenpeter. Alles war in Ordnung, bis Heidi nach Frankfurt geschickt wurde. „Damit sie eine gute Erziehung bekommt“, wie Tante Dete behauptet und „damit sie der im Rollstuhl sitzenden Klara Gesellschaft leistet“. Klara und Heidi werden zwar gute Freundinnen, aber Heidi ist unglücklich. Sie vermisst ihre Berge und den Großvater. Schließlich wird sie vor lauter Heimweh krank. Da darf Heidi wieder nach Hause und besser noch: Klara darf sie in den Bergen besuchen. Dort geschieht dann ein kleines Wunder …


Vergangene Termine