Jazz · Soul / Funk / RnB

gruen2g - Wolfgang Grünzweig & Band feat. Roland Düringer


Die neue CD - "geht net – gibt’s net!"

gitarrist, singer-songwriter und mastermind wolfgang grünzweig führt mit seiner aktuellen, neuen bandbesetzung das musikprojekt gruen2g ins nun bereits dritte jahrzehnt seines bestehens. die erste gruen2g cd (damals unter dem namen zweig-company, wurde dann zu grünzweig und zuletzt zu gruen2g) erschien 1997, die aktuell letzte, siebente cd wurde ende 2017 fertiggestellt.

im booklet der neuen gruen2g cd - geht net – gibt’s net! lesen sie folgendes:
alles ist möglich! wirklich alles! wir wissen es und doch lassen wir uns vom leben oft unterkriegen, schwächeln durch die tage. wir lassen uns fertig machen durch den wahnsinn unserer zeit (gruß aus der hölle), gehen sinnentleert vorgegebene wege (wir haben gott verloren). die wenigen, die gegen den strom schwimmen, die sich ihrer eigenen stärke bewusst sind (dei eigane soch) und sich auch nicht in falschverstandener selbstverherrlichung verlieren (ego), finden endlich zu innerer ruhe und gelassenheit (slow time).

manche wieder bleiben im gewirr zwischenmenschlicher beziehungen stecken (an wen denkst du), obwohl sie sich doch nur nach liebe und geborgenheit sehnen (i wü di net verlieren). ist es wirklich so schwer ehrlich und offen zu sein (niemand weiß es)? jeder muss sowohl vollgas geben (groove infernal), als auch komplett zurückschalten können, dann wird tatsächlich alles möglich und man kann zu guter letzt gelassen positive bilanz ziehen (es woa schön).
also, geht net – gibt’s net!


Vergangene Termine