klagenfurt-festival.jpg

© Sujet: Klagenfurt Festival

Kabarett
Theater

Grissemann & Stermann und Kropiunig - Willkommen Kärnten / Koroška

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Burghof Klagenfurt

Das angesagteste Satire-Duo Österreichs präsentiert in Zusammenarbeit mit Festival-Leiter Bernd Liepold-Mosser ein eigens für das Festival entwickeltes Programm.

Es geht darum, Kärnten als Land der Literatur und der Künste ebenso wie als Land der politischen Abgründe mit Humor zu thematisieren. Denn auch in der Provinz wird über die Provinz gelacht. Der Abend nimmt seinen Ausgang von der Kärntner Literatur, doch noch niemand weiß genau, wohin und wie weit er führen wird. In der zweisprachigen Moderation unterstützt werden die beiden Fernseh-Stars von Schauspielerin Magda Kropiunig, die auch für die Übersetzung ins Slowenische sorgen wird.

Als Talk-Gäste begrüßen sie Landeshauptmann Peter Kaiser und die Literaturchefin des ORF-TV Katja Gasser.