Vortrag

Gregor Gysi: Die Zukunft Europas


Gregor Gysi, Lichtgestalt der deutschen Linken, kommt ins Treibhaus - und liest uns die Leviten. Welt- und Europa-Probleme, Fluchtprobleme, sonstige Probleme.... Der Eintritt ist 1:1 eine Spende für das Projekt Waldhüttl.

Gregor Gysi ( *1948 in Berlin) ist ein deutscher Rechtsanwalt, Publizist und Politiker. Er war von 1989 bis 1992 Vorsitzender der Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) und von 1990 bis 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender der Gruppe der PDS. Vom Januar bis Juli 2002 bekleidete er das Amt des Berliner Bürgermeisters und Senators für Wirtschaft, Arbeit und Frauen. Seit 2005 ist Gysi erneut Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. Im Juni 2015 gab Gysi seinen Rückzug als Fraktionsvorsitzender bekannt. Gysi ist Autor zahlreicher Bücher: Was nun? Über Deutschlands Zustand und meinen eigenen (2003), Offene Worte (2011), Wie weiter? Nachdenken über Deutschland (2013), mit F. Schorlemmer: Was bleiben wird (2015) und zuletzt Ausstieg links?: Eine Bilanz (2015).

Eintritt frei!


Vergangene Termine