Pop / Rock

Greg Koch Trio


Greg Koch’s Virtuosität und Sinn für Humor führte zu einer sagenhaften Karriere als Bandleader, Studiomusiker, Autor, Künstler und Dozent für die Fender Musical Instruments Corporation.

Seine Faszination für die Gitarre begann in der Schulzeit. Greg schnitt Fender Stratocasters aus Pappe aus und benutze das Nähmaschinen-Pedal seiner Schwester für wah-wah-Effekte. Als Greg endlich mit zwölf seine erste Gitarre bekam, machte er schnelle Fortschritte und fand früh seine eigene Mischung aus Blues, Rock und Country. Nach vier Jahren Jazz-Gitarren-Studium an der University of Wisconsin gewann er den ersten Preis im Bluesbreaker Guitar Showdown.

Greg gründete seine erste Band, die „Greg Koch and the Tone Controls“ . Die Band gewann fünf "Wisconsin Area Music Awards" für Blues, "Artist of the Year“ und er wurde sieben Mal als "Gitarrist des Jahres" ausgezeichnet. Er veröffentlicht bei "Hal Leonard", dem größten Musik-Verleger, als Autor für Lehrbücher und DVD´s, ist renommierter Autor für das „Guitar One“-Magazin, hat einen Platten-Vertrag auf Steve Vai’s Label: Favored Nations und begleitete als offizieller Botschafter von Fender die „Stratocaster“ auf Ihrer 50 jährigen Jubiläumstour in Europa.


Vergangene Termine