Diverses · Führung

Grätzlführung - Rodaun


Die historische Ketzergasse entlang spazierend erreichen wir das Hofmannsthal-Schlössl (ehemals Fuchs-Schlössl), hinter dessen Mauern sich viele interessante Geschichten verbergen.

Danach müssen wir einige Höhenmeter überwinden, um zur wunderschönen Rodauner Bergkirche und zum ehemaligen Schloss Rodaun (heute Teil der katholischen Privatschule Santa Christiana) zu gelangen. Den Hügel hinab geht es weiter nach Perchtoldsdorf, das - wie auch Rodaun - von 1938 bis 1954 Teil des 25. Wiener Gemeindebezirks war. Wir widmen uns der wechselvollen Geschichte des ehemaligen Waldsanatoriums und des Sonnbergviertels und wandern durch die Weinberge am Höllriegel, wobei sich uns ein wunderbarer Ausblick auf „P‘dorf“ bietet, bevor wir schließlich wieder, den Kaisersteig hinab, nach Rodaun zurückgelangen.

Preis: € 18 pro Erwachsenen, € 9 pro Kind bis 12 Jahre


Vergangene Termine