Singer-Songwriter · Blues

Gottfried D. Gfrerer & Martin Spengler: Wien - Texas


Blues, Country, Folk, Americana, Übersetzungen ins Wienerische – best of Slidegitarre und Dialektpoesie.

Gottfried David Gfrerer, wohl Europas bester Slidegitarrist, und Songwriter Martin Spengler, auch ohne foische Wiener Verfasser großartig berührender Lieder, als neue Hör-Dimension: Gfrerers eigene virtuos gepickte Blues- und Folksongs treffen auf poetische Dialekt-Countrysongs von Spengler. In der Tradition eines frühen Bob Dylan, geerdet in Wien.

Wieso Gfrerer und Spengler? Und wie kommt Texas nach Wien oder Wien nach Texas? Fragen über Fragen, die ganz einfach beantwortet sind. Die beiden Musiker eint wahrscheinlich mehr, als ihnen selber bewusst ist. Zeitlose Texte egal ob in Deutsch oder Englisch, anspruchsvolle Kompositionen mit der Leichtigkeit des Seins und geniales Gitarrenspiel. Und so kam es, wie es kommen musste, beide siedelten sich vom Schicksal gelenkt in derselben Straße der Bundeshauptstadt an. „Wien – Texas“ war geboren.

Gottfried D. Gfrerer – git, voc; Martin Spengler – git, voc


Vergangene Termine