Pop / Rock · Metal

Gost / Svart Crown / Kryptomorph / Gates Of Sleep


Nach einer erfolgreichen Europatournee mit den legendären Mayhem und Gaahl‘s Wyrd kommen die Texaner GOST mit einer Headliner-Show zurück nach Wien.

Zu hören gibt's Songs vom aktuellen "Valediction" Album, aber auch die guten alten Darksynth Tracks dürfen nicht fehlen! Mit dabei die Blackened Death Metaller SVART CROWN aus Frankreich, KRYPTOMORPH mit Darksynth aus Nibiru und GATES OF SLEEP mit Black Metal aus Wien!

Im Jahr 2018 begrüßte Century Media Records den mysteriösen Produzenten GOST, der in seinem Synthwave-Soloprojekt die Rolle von Baalberith verkörpert und seine Faszination für den Okkultismus, John Carpenter und die Slasher-Filme der 80er Jahre kanalisiert. Als Teenager spielte er in Metal-Bands, wandte sich aber schließlich der elektronischen Musik zu, die später die Grundlage für seinen kraftvollen Synthwave/Retrowave-Sound wurde. Mit seiner eindringlichen Atmosphäre und Ästhetik, die von den dunkelsten Ecken der Metalwelt beeinflusst wurde, erlangte seine Musik rasant eine treue Anhängerschaft in der Rock- und Metal-Community weltweit. Neben seinen eigenen Headliner-Tourneen in Europa und Nordamerika nutzte er das Interesse seiner wachsenden Fangemeinde, um mit verschiedenen Acts wie Pertubator, Carpenter Brut, 3TEETH, Pallbearer, Black Dahlia Murder, Power Trip, Khemmis, Havok und Skeletal Remains auf Tour zu gehen. Anfang 2019 gab GOST die Berufung von Carreau bekannt, der live auf der Bühne zu Baalberith gestoßen ist. Für die Aufnahme, den Mix und das Mastering des neuen Opus „Valediction“ hat sich GOST mit Jaime Gomez Arellano zusammengetan, der unter anderem mit Paradise Lost, Solstafir, Priomordial und Myrkur gearbeitet hat. Das Ergebnis ist eine Mischung, die von Synthwave/Retrowave bis zu den extremsten des Black Metal reicht.
Im November 2019 spielte GOST eine erfolgreiche Europatournee mit den legendären Mayhem und Gaahl‘s Wyrd!

Die Blackened Death Metaller SVART CROWN aus Frankreich sind schon lange keine Unbekannten mehr! Sie haben getourt mit u.a. Marduk, Rotting Christ, Carach Angren, Deicide, Endtombed A.D. und bereits vier Full-length Alben veröffentlicht!
Ihr neues Album "Wolves Among The Ashes" erscheint am 7. Februar über Century Media!

KRYPTOMORPH aus Nibiru hat eine lange Reise angetreten, um die Menschheit mit geheimnisvollen Wissen und dunklen Synthwave aus fernen Galaxien zu bereichern. Sowohl bei seinen Live-Zeremonien als auch im Studio arbeitet er mit Gastmusikern. So kommt es schon einmal vor, dass eine Saxophonistin 80s-Vibes verbreitet und einen in Nostalgie schwelgen lässt, eine Sängerin sich ihre Seele aus dem Leib singt oder ein Gitarrist alles gegen die Wand spielt.
KRYPTOMORPH spielte bereits eine Europatournee mit Priest (ex-Ghost) und Rhys Fulber (Front Line Assembly), sowie als Support der letzten Gost Headlinershow in der Wiener Arena!

Mit ihrer Interpretation von Black Metal öffnen die Wiener GATES OF SLEEP die Türen zu einem dunklen Reich der Träume und erkunden die bizarren Landschaften die es beherbergt.
Sie spielten bereits als Support von u.a. Goath, Au-Dessus, Imperium Dekadenz, Zuriaake, Imperial Triumphant und Downfall Of Gaia.

Tickets: sbtixx.net & Jugendinfo (Babenbergerstraße 1 / Ecke Burgring)


Vergangene Termine