Jazz · World Music

Golden Voices of Gospel


Als Golden Voices of Gospel präsentieren sich die besten Stimmen der Südenstaaten der USA, die unter der Leitung von Reverend Dwight Robson für dieses mitreißende und außergewöhnliche “Hör - Erlebnis” zusammengestellt wurden.

Auf ihre ganz persönliche und unnachahmliche Art laden uns GOLDEN VOICES OF GOSPEL auf ihre Reise ein, die durch die atemberaubende Welt der Spirituals & Traditionals, sowie der vielen klangvollen und uns allen wohlbekannten Gospelsongs führt. Die Vereinigung von Gefühl und Temperament lässt uns die in gelebter Religion begründete.

Das umfangreiche musikalische Repertoire dieser charismatischen Stimmen, gepaart mit dem eindrucksvollen Zusammenspiel von Piano, Bass Gitarre, Schlagzeug und Percussion zeigen in sehr beeindruckender Weise, dass die Wurzeln des Jazz im Gospel liegen !
Durch den Stil und die Substanz des amerikanisch-schwarzen Gospel wirft Reverend DWIGHT ROBSON zusammen mit den GOLDEN VOICES OF GOSPEL bereits Schatten voraus, die durch ihre unverfälschte Art der Präsentation das Publikum in seinen Bann zieht.

Reverend DWIGHT ROBSON aus St. Louis/ USA, der sich mit den “Golden Gospel Pearls”, den “Golden Gospel Singers”,den “New York Gospel Spirit”, und den “Black Gospel Singers” bereits in ganz Europa einen erstklassigen Namen machen konnte, zeichnet für dieses gesanglich und musikalisch einmalige Ereignis der GOLDEN VOICES OF GOSPEL verantwortlich. Seine Erfahrungen sammelte der exzellente Sänger und Musiker bereits gemeinsam mit Stars wie u.a. Michael Jackson, Mariah Carey, Joan Orleans und The Weather Girls.
Aber er sorgt auch in der nachfolgenden Generation durch hervorragend überarbeitete Chartstürmer für Aufsehen, denn an seinen Interpretationen von “I Want To Know What Love Is” - Foreigner oder “Shackles” (Praise You) - Mary Mary kann auch das jüngere Publikum einfach nicht vorbei !


Vergangene Termine