Pop / Rock · Hip-Hop

Golden Times feat. Haitian Star, TL-Boogie aka Toni-L


Golden Times feat. Haitian Star, TL-Boogie aka Toni-L and more (hip hop/reggae/dancehall) | Eintritt: € 8/10

Die Eventreihe „Golden Times“ macht ihrem Namen wieder alle Ehre und lässt die goldenen Zeiten des deutschen Hip Hop am 29.01. im „the Loft“ gehörig hochleben. Diesmal wurden mit Haitian Star, TL-Boogie aka Toni-L und D-Flame aka Billy Baunz, gleich 3 Schwergewichte des deutschen Hip Hop nach Wien geordert.

Haitian Star und TL-Boogie aka Toni-L

Haitian Star, den meisten wohl besser als TORCH bekannt, ist wohl einer der wichtigste MCs in der Geschichte des deutschen Hip Hop. Sein unangefochtener Klassiker „Blauer Samt“ gilt als Meilenstein der Szene. Torch und Toni-L gründen 1987 gemeinsam „Advanced Chemistry“ und stellen somit die Weichen für deutschsprachigen Rap. Lokaler Support kommt von DJ Koolbreak (G-Spot Sound).

Party auf mehreren Floors
Auf dem zweiten Floor geben sich D-Flame aka Billy Baunz und die renommiertesten Reggae/Dancehall DJ-Crews Österreichs die Ehre und heizen den BesucherInnen ordentlich ein. Mit seinen Songs hat es D-Flame schon mehrfach in die Charts geschafft, doch dieses Mal wird er seine musikalischen Fähigkeiten als DJ unter Beweis stellen. Gemeinsam mit den Locals Bassrunner und Ras Sound wird für qualmende Sohlen gesorgt.


Vergangene Termine