Party

Golden Times feat. Dj Dynamite


Hip Hop Floor:
DJ DYNAMITE (Dynamite Deluxe/Hamburg), DJ Raisor (DefKings), Koolbreak (Wining Fever/Vie, Bgld.)

Dancehall Floor:
Irie Sound (Sweet Jamaica/Stp,Vie), O.S.F. lgsd DJ SMO (Viennese Vibez/Four Star Foundation/Vie, Ktn.), Mr. Fete (R2R/Vie)

Café (hosted by sur sound): DWD b2b Jean Viché (Fluc, Badeschiff)

Im neuen Jahr startet Golden Times wieder richtig durch und bietet wieder Hip Hop, Reggae und Dancehall vom Feinsten. Diesmal wird DJ Dynamite, seinerseits Bestandteil des erfolgreichen deutschen Hip Hop Trios Dynamite Deluxe, seine Finger wund scratchen und seinem Credo: „Ich leg auf, damit die Leute abgehen“ folge leisten. Mit DJ Raisor bekommt er wohl einen der bekanntesten österreichischen DJs zur Seite gestellt. Gemeinsam werden sie dafür Sorge tragen, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. 

Wenn man an Dancehall und Reggae in Österreich denkt, denkt man unmittelbar auch gleich an Viennese Vibez. Deshalb werden diese auch den oberen Floor hosten und feinsten Reggae und Dancehall aus den 90ern auflegen. Das Cafe wird mit feinen Tunes von DWD und Jean Viché von der sur sound Crew beschallt. DJ Dynamite Spätestens durch seines Mitwirkens bei Dynamite Deluxe, kennt jeder den langen Schlacks, der sich wahlweise DJ Dynamite oder Joni Rewind nennt. Nach diversen veröffentlichten Singles und einem ECHO Award in der Kategorie “Best Hip Hop/ R’n’B national“ trennten sich Samy Deluxe (MC), Dynamite (DJ und Beats) und Tropf (Beats und Sound) Ende 2000 und gingen zunächst eigene Wege.

DJ Dynamite veröffentlichte daraufhin als Joni Rewind bei der EMI das Album “Welcome to Joni’s World“ und machte sich als Solokünstler einen Namen. Nach der umjubelten Reunion von Dynamite Deluxe im Jahr 2008 widmet sich Dynamite gemeinsam mit seinem Kollegen Tropf auch weiterhin den Produktionen von Samy Deluxe, Jan Delay und vielen anderen. Auch als DJ hat sich Dynamite von Jamaika bis Großbritannien einen Namen gemacht und ist neben seinen berühmten Hip Hop Sets bekannt für seine Ausflüge in die Reggae Welt.

DJ Raisor ist wohl einer der bekanntesten Mixtape und Club Djs Österreichs. Seit über 20 Jahren sammelt und beschäftigt sich RAISOR mit Musik, dabei zählen R&B, Hip Hop, Funk, Soul, Disco und Jazz zu seinen Lieblings Kategorien. Die über 10000 Vinyls umfassende Sammlung setzt er in Clubs Österreichweit und im benachbarten Ausland ein. Wer 5 Jahre lang straight Woche für Woche den größten RnB Club in Wien gerockt hat, der weiß wie man eine Party zündet und auch noch bis in den frühen Morgenstunden am Kochen hält. Ganz nebenbei hat DJ Raisor zwischen 96 und 2003 über 60 Mixtapes veröffentlicht und an etlichen Produktionen mitgearbeitet. "The Hardest Working Man in Showbiz" so nennen ihn seine Freunde und Fans.


Vergangene Termine