Klassik

Gitarrenduo Bernhard Schöberl und Johannes Juen


Das Gitarrenduo Juen-Schöberl hat seine Zusammenarbeit 2014 begonnen. Nachdem beide ihre Studien an der Wiener Musikuniversität bei Gunter Schneider abgeschlossen hatten, brauchte es noch einige Jahre und zahlreiche andere Projekte, bis sich in beiden der Wunsch nach der Gründung eines Gitarrenduos regte. Hier im TAM tritt es nach ausgedehnter Probenzeit zum ersten Mal an die Öffentlichkeit.
Mit einem Programm, das eine breite Spanne an Literatur für Gitarreduo abdeckt: Von der Renaissance (Dowland), über Barock (Bach, Scarlatti) bis zur Moderne (Schneider, Tröstl).
Weniger Bekanntes wechselt mit Highlights der Gitarrenliteratur - Tárregas ‚Recuerdos de la Alhambra‘ wohl das berühmteste Stück des Abends - wundervolle Arrangements mischen sich unter Originalstücke für Gitarrenduo.


Vergangene Termine