Pop / Rock · Elektronik

Gigi D’Agostino


Die italienische DJ-Legende kehrt 2020 zurück nach Österreich. Mit dabei als Support: Möwe.

Gigi D'Agostino (bürgerlich Luigino Celestino Di Agostino) ist weltbekannter DJ, Remixer und Musikproduzent aus Turin, Italien. Er gilt als Begründer des Lento Violento-Stiles und ist einer der bedeutendsten Vertreter des Italo Dance.

Lento Violento – eine Mischung aus langsam und hart, ähnlich dem Hardcore, aber langsamer gespielt, mit Vocal Samples und dunklen Sounds oder Loops – ist für Gigi nicht nur eine Musikart, sondern vielmehr ein Lebensstil. Sein Erfolgsrezept: funky tunes, ein starker Cocktail aus Industrial, Reggae, Soul, Jazz und House.

Internationale Charthits feierte der charismatische Entertainer vor allem zur Jahrtausendwende mit Songs wie "Bla Bla Bla"(1999), "The Riddle" und "L’amour toujours".

Mit seinem Song "In my mind" stürmte Gigi D‘Agostino 2018 die Spitze der Single-Charts in 15 Ländern und produzierte mit sagenhaften über 400 Mio. Aufrufen den Spotify-Hit des Jahres.


Vergangene Termine