Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/ghostpoet/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Ghostpoet - events.at

Pop / Rock · Hip-Hop

Ghostpoet


Totgesagte leben länger: Mit dem 2010 von Gilles Peterson entdeckten MC Obaro Ejimiwe alias Ghostpoet ist HipHop made in U.K. – samt seinen Mutationen – einmal mehr in den allgemeinen Aufmerksamkeitsradius gerückt.

Kunstvoll und mit lyrischer Finesse bewegt sich Ghostpoet zwischen den Stühlen: Sein Hybrid aus (Post-) Dubstep, UK Garage, HipHop, Indie, Pop vermochte schon auf dem für den Mercury Prize nominierten Debütalbum „Peanut Butter Blues & Melancholy Jam“ (2011) zu überzeugen.

Und prompt waren auch schon die Vergleiche mit Mike Skinner/The Streets (der fast zeitgleich seinen Abschied aus dem Musikbiz ankündigte) zur Stelle. Die hat der Geisterdichter allerdings gar nicht nötig, ist doch sein melodiös-melancholischer Auftritt auf seine eigene Weise unheimlich – schön.


Vergangene Termine