Pop / Rock

Ghost & Benefits


Ghost & Benefits sind eine Alternative-Rockband, gegründet 2012 in Wien. Kreativer Instrumental-Sound, flotte Rhythmen, die markant-kräftige Stimme der Sängerin und die simple, aber doch so treibende Freude am gemeinsamen Musizieren schweißen diese fünf Geister zu einer Band zusammen.

Die Mischung macht’s eben: Zwei Oberösterreicher (einer mit kroatischen Wurzeln), eine Wienerin und ein Wiener und eine Schweizerin mit Muttersprache Französisch - Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sich in Sachen Musik aber genau dadurch wieder ergänzen. Ghost & Benefits kombinieren verschiedene Musik-Geschmäcker zu einem bunten Sound, der die Persönlichkeiten der einzelnen Bandmitglieder zum Ausdruck bringt - und dabei richtig Laune macht!

Achja, rockig soll’s bitte sein! Dafür sorgen Ohrwurm-taugliche Gitarrenriffs, kombiniert mit feinen Rhythmus-Elementen von Schlagzeug und Bass, bei denen die Füße garantiert nicht stillhalten wollen. Dazu ergänzen Keys und Violine noch feine Soundelemente. Abgerundet und abgehoben wird das Ganze von der rauchig-vollen und absolut Girlie-freien Stimme der Frontsängerin (gewürzt mit einer ordentlichen Prise französischem Charme…).

Ghost & Benefits singen Songs, die das Leben schreibt … und mal ehrlich: Manchmal kann das Leben neben Sonnenschein und Vogelgezwitscher auch eine vollendete Bitch sein – und das Einzige, was uns da durch hilft, ist purer Rock 'n' Roll!

In diesem Sinne: Wenn du schon deine Geister mit dir herumschleppst, dann lass sie auch zum Sound dieser Band so richtig springen und tanzen! …


Vergangene Termine