Vortrag

Gesund durch Yoga


Dieses Buch ist eine Einladung an alle, die die wunderbaren und wohltuenden Wirkungen des Yoga am eigenen Leibe erfahren möchten.

Sowohl für Anfänger als auch für Erfahrene bietet es einen fundierten Überblick über das riesige Spektrum der Yogatherapie mit all seinen Aspekten. Besonders eindrücklich sind die klaren Anleitungen der einfachen und zugleich sehr bewährten Übungen mit farbigen Fotos der Yogapositionen. Ein wundervoll erfrischendes Buch aus der gelebten Praxis, das es versteht, die Begeisterung am Yoga zu vermitteln.

Dr. med. Peter Poeckh ist Arzt, Yogalehrer und Yogatherapeut aus Wien. Bekannt wurde er durch seine Gastauftritte im ORF in „Leben heute“.

Seit 2002 beschäftigt er sich intensiv mit Yoga und erhielt 2012 nach zweijährigem Studium bei Remo Rittiner das Diplom zum Yogatherapeuten. Seit Jahren hält Dr. Poeckh international Vorträge und Seminare zum Thema „Yoga und Gesundheit“ und konnte bisher seine Arbeit in über 30 Fernseh-Sendungen repräsentieren. Als Mediziner verbindet er traditionelle Yoga-Prinzipien mit den neuesten Erkenntnissen der Anatomie und Muskelfunktionstherapie. Die Yogatherapie entspricht seiner ganzheitlichen Sichtweise von aktiver Gesundheit in Verbindung mit geistiger Klarheit und natürlichem Bewusstsein. Er unterrichtet hauptsächlich im Yogazentrum Mödling bei Wien, das er 2006 mitgegründet hatte.


Vergangene Termine