Pop / Rock

Gerard - Tour 2014


Gerard | Wer die Zukunft des deutschsprachigen HipHop sucht, sollte diesen in Wien lebenden Welser unbedingt auf dem Schirm haben. Da sind sich Rap-Experten einig, mischt Gerard doch gerade Bühnen und Charts mit seinem Album "Blausicht" auf, einer Sammlung von introspektiven, aber für seine Generation sprechenden Texten und delikaten Garage-Beats der Marke Mike Skinner/The Streets. Diese Mischung aus raffiniert-melancholischen Reimen und einem urbanen Sound-Konzept, das man so eigentlich nur von den Briten kennt, ist es, die Gerard, der das MC hinter seinem Namen inzwischen abgelegt hat, aus der Masse der Deutschrapper heraushebt.

Alex The Flipper | "Seitdem sich Gerard musikalisch neu erfunden hat, ist sein Name in sämtlichen Rankings und internationalen Charts anzutreffen. Ein weiterer Oberösterreicher hat nun den Rap-Part seines Bruders bei seinem ersten Solo-Projekt gleich ganz weggelassen und sich voll und ganz dem Produzieren gewidmet. Alex The Flipper kennt man eigentlich als eine Hälfte von Andi&Alex, ein Duo, das seit Jahren die heimische Musikszene aufmischt.


Vergangene Termine