Literatur

Georg Fraberger - Ohne Leib mit Seele


Georg Fraberger hat einen Körper, den kaum jemand mit ihm tauschen möchte, aber ein Leben, von dem viele Menschen träumen. Die Vorraussetzungen dafür waren ungünstig, trotzdem hat er es geschafft.

Der Autor sagt von sich selbst: „Ich wurde 1973 ohne Arme und Beine geboren, studierte Psychologie und arbeite seit über zehn Jahren in einem der größten Krankenhäuser Europas. Zwei Fragen beschäftigen mich am meisten:
- Was macht den Menschen aus?
- Und welchen Körper braucht er dazu?“
Georg Fraberger kommt zu dem Ergebnis: „Die Seele ist der Kern des Menschen. Wir müssen unsere Seele frei entfalten können - erst dann ist es uns möglich, ein sinnvolles und glückliches Leben zu entwickeln.“
Der Autor:
Georg Fraberger ist klinischer Psychologe an einer Universitätsklinik in Wien, sowie Lektor an der Universität Wien und arbeitet in eigener Praxis. Er lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen vier Kindern in Wien.


Vergangene Termine

  • Mi., 15.04.2015

    20:00
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
  • Di., 02.12.2014

    19:00 - 20:00

    Eintritt frei

    Reservierung
    E-Mail: [email protected]
    Tel.: 9827584-234
    Fax: 9827584-235
    Eine Induktionsschleife für schwerhörige Menschen ist vorhanden.

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.